Modern Workplace Spezialist tecITec AG wird Teil der Somnitec AG

Modern Workplace Spezialist tecITec AG wird Teil der fernao somnitec AG

Mit dem Erwerb der tecITec AG im Februar 2022 – mit Sitz in Winkel ZH – verstärkt sich die fernao somnitec AG im schnell wachsenden Geschäftsfeld Modern Workplace.

2020 richtete sich fernao somnitec AG neu aus und legte den Fokus auf drei wachstumsstarke Geschäftsbereiche: Cloud Plattform, Application & Business Process Management und Modern Workplace. Mit dem Erwerb der tecITec AG verstärkt sich fernao somnitec in der Bereitstellung moderner End User Lösungen und beschäftigt nun rund 72 Mitarbeitende.

teclTec AG ist spezialisiert auf die automatisierte Bereitstellung und Verwaltung von hochwertigen Modern Workplace Umgebungen. Das auf KMU-Gesellschaften fokussierte Geschäft wird mit Hilfe des Microsoft 365 Portfolios perfekt ergänzt. Die Balance aus Sicherheitsanforderungen und Usability, kombiniert mit einem hohen Grad an Standardisierung, bietet unseren Kunden ein herausragendes Nutzererlebnis.

«Ich freue mich sehr, das bestehende KMU-Business gemeinsam mit einem starken und renommierten Partner wie fernao somnitec AG weiterzuentwickeln und Teil der somnitec-Familie zu werden», erklärt die Geschäftsführerin der teclTec AG, Leontina Hoti.

«Durch den Zukauf der teclTec AG und ihrem Lösungsportfolio sind wir künftig in der Lage, die Bedürfnisse unserer KMU-Kundschaft noch besser und standardisierter zu erfüllen. Mit Leontina Hoti gewinnen wir zudem eine weitere starke Persönlichkeit, die mit uns gemeinsam das Geschäft weiterentwickelt und bestens in die fernao somnitec-Familie passt!» ergänzt Vanja Rohr, CEO der fernao somnitec AG.

< Zurück zur Übersicht
Home | Insights | Blog | Modern Workplace Spezialist tecITec AG wird Teil der Somnitec AG