Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar.
Wichtige Informationen für unsere Kunden und Partner
Spätestens nach der Meldung des Bundesrates mit der Bekanntgabe des nationalen Notstandes und umfangreichen Beschränkungen, ist die besondere Tragweite des Coronavirus im Bewusstsein der Bevölkerung angekommen.
Unsere Massnahmen zur Sicherstellung des Betriebs und Sicherheit unserer Mitarbeitenden
Der Schutz unserer Kunden, Partner und Mitarbeitenden hat für uns höchste Priorität.
Wir haben bei Somnitec folgende Massnahmen in den vergangenen Wochen und Tagen getroffen:
1. Umfangreiche Information und Sensibilisierung unserer Mitarbeitenden
Da ein wesentlicher Bestandteil der Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus im sorgsamen Verhalten eines jeden Einzelnen liegt, haben wir vor einigen Wochen bereits erste Verhaltensregeln nach Empfehlung desBundesamtes für Gesundheit (BAG) abgegeben.
Diese beinhalten aktuell:
- Gründliches Händewaschen mit Seife
- Verzicht auf Händeschütteln
- Selbst-Isolation bei Fieber und Husten, ebenso bei Verdachtsfällen in der näheren Verwandtschaft
- Verzicht auf Teilnahme an öffentlichen sowie privaten Anlässen
- Reisen ins Ausland sind untersagt
2. Arbeit im Homeoffice
Durch die umfangreichen und seit Jahren im Einsatz befindenden technologischen Möglichkeiten sind ein Grossteil der Dienstleistungen in Beratung, Service und Vertrieb durch unsere Mitarbeitenden im Homeoffice leistbar. Wir arbeiten bis auf Weiteres von zu Hause.
Wichtig in der remote Zusammenarbeit ist der regelmässige Austausch im Team und das gegenseitige Vertrauen. Wir sind per Telefon, Microsoft Teams und E-Mail im normalen Rahmen erreichbar und halten die Kalender aktuell, damit unsere Kollegen die Verfügbarkeiten sehen. Besonders wichtig ist uns der Team-Spirit, welcher durch tägliche StandUp-Meetings und virtuelle Kaffeepausen gefördert wird.
3. Verzicht auf persönliche Meetings
Soweit möglich werden Meetings virtuell über Microsoft Teams abgehalten – darunter auch unser zweiwöchentliches Coffee Meeting mit über 50 Teilnehmenden. Termine, die zwingend vor Ort durchgeführt werden müssen, werden im Dialog mit dem Kunden kritisch beleuchtet. Wir nehmen unseren Unterstützungsauftrag ernst – unter Beachtung der Verhaltensempfehlungen des BAG.
FÜR UNSERE KUNDEN UND GESCHÄFTSPARTNER
Somnitec stellt sicher, dass auch in der gegenwärtigen Situation mit COVID-19, der stabile Betrieb Ihrer Systeme gewährleistet ist und unser Support weiterhin wie gewohnt funktioniert. Wir sind zuversichtlich, unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden gut durch die kommende Zeit zu begleiten und bitten Sie, ebenfalls angemessene Massnahmen zu treffen.
Wir sind aus dem Homeoffice zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar und bieten Ihnen auch weiterhin (virtuell) die helfende Hand.
Wir wünschen Ihnen von ganzem Herzen beste Gesundheit!