Dynamics 365 Sales unterstützt den Vertrieb bei Ermittlung und Aufbau von Beziehungen zu passenden Kunden. Bessere Vernetzung macht den Vertrieb beziehungsorientierter. Durch die Integration mit LinkedIn Sales Navigator kann Dynamics 365 Sales den Vertriebsteams Einblicke in die LinkedIn-Aktivitäten des Kunden geben. Diese Informationen können für Vertriebsmitarbeitende von entscheidender Bedeutung sein, um beispielsweise Entscheidungsträger im Unternehmen anzusprechen.
Im Zusammenspiel mit Microsoft Teams verbindet Dynamics 365 Sales Vertriebsteams und Kunden über deren gewählte Kommunikationskanäle. Die Kanäle werden für eine kontextbezogene Erfahrung direkt mit Verkaufsunterlagen verknüpft. Mitarbeitende des Verkaufsteams können diese Dokumente mit eingebetteten Office-365-Tools gemeinsam bearbeiten.
Die Automatisierung bringt der Vertriebsleitung eine ständige Übersicht auf historische und vorausschauende Daten. Dynamics 365 bereitet diese Einblicke in Dashboards in Echtzeit visuell auf. Auf Methoden der künstlichen Intelligenz beruhende Analysen schlagen Aktionen vor, um Verkaufszyklen zu optimieren. Der Fokus wird so auf Aktivitäten gelegt, die die besten Chancen auf einen Abschluss bieten.
Zur Vertriebsbeschleunigung sammelt Dynamics 365 Informationen aus mehreren Quellen und gibt Verkäufern Hinweise auf den nächstbesten Lead oder die nächstbeste Verkaufschance. Mit dieser priorisierten Pipeline gelingt intelligentes Verkaufen mit automatisierten Empfehlungen während einer Verkaufssequenz, um den Prozess zu optimieren. Relevante Verkaufsinformationen werden dabei im jeweiligen Kundenkontext angezeigt. Verkäufer können sich damit effizient auf die Ansprache der Kunden konzentrieren.